Unsere Vorgehensweise

In wenigen Schritten zu minimalen Steuern

Die meisten Unternehmer, die zu uns kommen, haben das gleiche Problem:
Sie und ihre Unternehmen zahlen extrem hohe Steuern. Dabei fehlt ihnen die nötige Unterstützung, ihre Steuerlast zu minimieren und so erheblich mehr vom Gewinn zu behalten.

Wir sind Experten in der Steueroptimierung.

Doch wie sieht der Prozess und unsere Vorgehensweise genau aus? Das möchten wir stellvertretend anhand des Mittelstandsunternehmers K. Müller erklären.
01. Ein Unternehmer leidet unter seiner hohen Steuerlast.
02. Weil sein Steuerberater ihm nicht helfen kann, sucht er eigenständig nach Lösungen.
03. Er bucht eine kostenlose Potenzialanalyse auf unserer Website.
04. Wir stellen ihm ein Team aus Experten zusammen, die ihm ein individuelles Konzept erstellen.
05. Er entscheidet sich für ein Umsetzungsmodell mit oder ohne eigenem Steuerberater.
06. Fortan spart er ohne großen Aufwand massiv an Steuern.
Kanzlei SUP Steuern sparen
Hohe Steuerlast als Unternehmer senken
Schritt
01
Die Steuer-Realisation
Der erste Schritt liegt meist beim Unternehmer selbst. Herr Müller ist frustriert mit seiner hohen Steuerlast, vor allem den Vorauszahlungen. Natürlich möchte er seinen Anteil bezahlen, aber die Höhe seiner Steuerlast erscheint ihm ungerecht. Da es seine Verantwortung ist, Gewinne für sich und sein Unternehmen zu maximieren, beginnt er die Steuern als einen weiteren Kostenblock anzusehen, an dem er sparen kann. Doch wo fängt er an?
Steuern optimieren mit Steuerexperten
Schritt
02
Der klassische Steuerberater
Viele Unternehmer suchen Hilfe bei ihrem Steuerberater. Doch meistens heißt es hier: „Wir können nicht mehr für Sie tun.“ Wenn unsere Mandanten schlussendlich auf die Kanzlei SUP stoßen, finden wir fast immer Wege, ihre Steuerlast massiv zu reduzieren. Das liegt vor allem daran, dass klassische Steuerberater überlastet sind. Herr Müllers Steuerberater haftet für seine Abschlüsse, Löhne und Buchhaltung. Deswegen fließt ein Großteil seiner Zeit hier rein. Was Herr Müller jedoch braucht, sind Steuerexperten, die sich fast ausschließlich auf die Optimierung seiner Steuern konzentrieren.
Mit Steueroptimierieung Steuern sparen
Schritt
03
Eigene Recherche
Wenn sich Herr Müller nun eigenständig nach einer Steueroptimierung recherchiert, wird er darauf kommen, dass Steuern sparen oft nichts mit dem Steuerrecht zu tun hat.

Nach unserer Erfahrung liegt über 80 % des Steuer-Sparpotentials nicht im Steuerrecht, sondern in anderen Rechtsgebieten, wie dem Vertragsrecht, Genossenschaftsrecht oder Stiftungsrecht.

So stößt Herr Müller auf die kostenlose Komplettanleitung für die 1-%-Regelung auf unserer Website. Mithilfe unseres cleveren Vertrags kann er dadurch beim Firmenwagen reichlich Steuern sparen und völlig legal die 1-%-Regelung und Fahrtenbücher umgehen.
Steuern sparen mit Potenzialanalyse
Schritt
04
Die kostenlose Potenzialanalyse
Herr Müller weiß nun, dass er massiv Steuern sparen könnte. Seine Aufgabe ist es allerdings, sein Unternehmen zu leiten und nicht, sich in komplizierte Rechtsbücher einzulesen. Genau da kommen wir ins Spiel. Herr Müller bucht hier unsere kostenlose Potenzialanalyse. In dieser können wir ungenutzte Steuerspar-Potenziale aufdecken.
Individuelles Steuerkonzept
Schritt
05
Das individuelle Konzept
Wenn Herr Müller nun vollständig von unserem Angebot überzeugt ist, stellen wir ihm ein Team aus Experten zusammen. Sie erstellen ihm ein individuelles Konzept, mit welchem er unter anderem bereits gezahlte Steuern zurückholen kann und fortgehend auf seine Mieteinnahmen 0 % Steuern zahlt und vieles mehr.
Steuern sparen mit Prozessen
Schritt
06
Der eigene Steuerberater
Wie viele unserer Klienten möchte Herr Müller seinen eigenen Steuerberater mit ins Boot holen. Das ist kein Problem, denn unsere Experten wenden hunderte bis tausende Stunden auf, um sein Konzept zu erstellen und mit Gesetzen und BFH-Urteilen zu untermauern. So kann Herr Müllers Steuerberater schnell einsehen, was wir vorhaben und dies mit uns umsetzen.
Benjamin Urbach
Schritt
07
Die Umsetzung
Einige unserer Konzepte werden zu einer sofort spürbaren Steuerentlastung bei Herrn Müller führen. Doch wir geben auch Tipps zur neuen Aufsetzung seiner grundsätzlichen Steuergestaltung. Hierbei ergeben sich für unsere Klienten zwei Optionen.
A)
Herr Müller überlässt die Umsetzung seinem eigenen Steuerberater. Dank unserer Musterverträge, Musterersatzungen und Musterbeschlüsse ist dies die kostengünstigere Variante. Herr Müller muss lediglich die individuelle Anpassung seinem Steuerberater überlassen.
B)
Wir empfehlen Herrn Müller an eine exzellente Kanzlei, einen Experten oder Prüfungsverein in unserem Netzwerk, die die Umsetzung für ihn bequem, schnell und ganzheitlich übernehmen können.
Wenn auch Sie überzeugt davon sind, dass Sie Steuern sparen können, buchen Sie Ihre kostenlose Potenzialanalyse.
kostenlose Potentialanalyse buchen
Unsere Werte

Daran glauben wir

Zum Werteportfolio

Integrität

Wir handeln stets transparent und regelkonform.

Exzellenz

Wir finden keine guten Lösungen, sondern die besten.

Mut

Wir denken und handeln mutig und übernehmen Verantwortung.

Aufrichtigkeit

Wir sind immer ehrlich, selbst, wenn es unangenehm ist.
Zum Wertportfolio
Unsere Mission

In 30 Jahren freut sich jeder Mittelständler über seine Steuerbescheide